Mini mW-Meter mit AD8318

Ich habe eine kleines mW-Meter konstruiert. Der Pegel wird mit dem IC AD8318 gemessen. Die Anzeige erfolgt auf einem kleinen DOG-LCD-Display.
  • Frequenzbereich von 1 MHz bis 8 GHz.
  • Messbereich von -55 dBm bis +5 dBm. Genauer Pegel -45 dBm bis -10 dBm. Ausserhalb dieses Bereiches wird die Anzeige etwas ungenau.
  • Einstellung externer Dämpfungsglieder bis 70 dB, 1 dB Steps ( Anzeige bis 1 kW).
  • Korrektur des bekannten Frequenzganges mit einer Offsetkorrektur 0,1 dB Steps +/-.

(Für größere Darstellung auf das Bild klicken.)

Bilder der Baugruppe. Angesteckt an eine Powerbank USB 5 Volt. Verschiedene Anzeigen. In der dritten Zeile ist links die Einstellung des externen Attenuators und rechts die Offseteinstellung für die Frequenzgangkorrektur. Bilder der Leiterplatte, einmal mit abgezogenen Display und noch der AD8318 mit SMA-Buchse.


Leiterplatten mit aufgelöteten AD8318, wenn gewünscht

(Für größere Darstellung auf das Bild klicken.)

Ich habe Leiteplatten fertigen lassen. Den IC AD8318 habe ich auch vorrätig. Ich kann den AD8318 auch auflöten. Wer Bedarf hat soll sich bei mit melden. DL4JAL@t-online.de


Die Dateien für das Mini-mW-Meter